Navigation und Service

Aktuelles aus der KINGS-Studie "Krafttraining im Nachwuchsleistungssport"

Datum 19. November 2018

Das eBook des Frontiers Research Topic "Neuromuscular Training and Adaptations in Youth Athletes" ist nun online gegangen und steht zum Download bereit!

Als ein wesentlicher Meilenstein des Projekts im Wissensaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis entstand vergangenen Jahres ein Research Topic zum Thema "Neuromuscular Training and Adaptations in Youth Athletes" in der Fachzeitschrift "Frontiers in Physiology", der nun kostenfrei als eBook zur Verfügung steht. Das eBook enthält 22 Artikel in Form von Originalarbeiten, Übersichtsartikeln und Metaanalysen und liefert aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse über die Wirksamkeit des neuromuskulären Trainings bei jungen Sportlerinnen und Sportlern.

Das Frontiers Research Topic ist außergewöhnlich erfolgreich und kann extrem viele Views und Downloads aufweisen. Es scheint also auch international den Puls der Zeit getroffen zu haben.

Zum eBook gelangen Sie hier.

Weitere Informationen zu KINGS finden Sie auch auf der Projektwebsite https://www.uni-potsdam.de/kraftprojekt/.