Navigation und Service

Klassifizierungssystem Paralympics online

Datum 15. Januar 2015

Das Klassifizierungssystem der paralympischen Sportarten ist jetzt in überarbeiteter Form Online.

Bei der Onlinebroschüre handelt es sich um eine Zusammenstellung der verschiedenen Klassifizierungssysteme aller derzeit im paralympischen Programm befindlichen Sportarten. Seit der Erstveröffentlichung der BISp-Broschüre im Jahr 2006 wurde das Klassifizierungssystem international komplett überarbeitet. Hinzu kamen neue Sportarten wie Paracanoe, Paratriathlon oder Snowboard, die in das paralympische Programm aufgenommen wurden.

Die Überarbeitung der vorliegenden Broschüre fand in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) statt, bei deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wir uns herzlich bedanken.

Datei ist nicht barrierefrei Klassifizierungssystem der paralympischen Sportarten (PDF, 759KB, Datei ist nicht barrierefrei)