Bundesinstitut für Sportwissenschaft

Navigation und Service

Erklärung Barrierefreiheit

Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
So steht es im Gesetz.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.

Das ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit
von der Internet-Seite https://www.bisp.de
Das Bundes-Institut für Sport-Wissenschaft (BISp) macht diese Seite.
Diese Seite soll barriere-frei sein.
Darum bemühen wir uns.

Wir haben die Seite selber getestet.
Dabei haben wir gesehen:
Die Seite ist noch nicht ganz barriere-frei.
Wir arbeiten aber an der Seite.
Damit sie besser wird.

Wir haben diese Erklärung am 12. März 2021 gemacht.

Das müssen wir noch besser machen:

  • Auf dieser Seite gibt es Dokumente.
    Die können Sie herunter-laden.
    Manche Dokumente sind noch nicht barriere-frei.
  • Manche Videos haben noch keine Unter-Titel.
  • Manche Bilder haben keine guten Alternativ-Texte.
    Blinde Menschen brauche diese Texte aber.
    Damit die wissen, was man auf den Bildern sieht.

Barriere melden

Sie haben Mängel gefunden?
Oder haben Fragen zu Sachen,
die noch nicht barriere-frei sind?
Dann können Sie sich gerne bei uns melden.

Schreiben Sie uns einen Brief.
Das ist die Adresse:
Bundesinstitut für Sportwissenschaft
- Webteam -
Graurheindorfer Str. 198
53117 Bonn

Sie können uns auch anrufen.
Das ist unsere Telefon-Nummer:
Telefon: 02 28 – 99 640 90 20

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Das ist unsere Mail-Adresse:
E-Mail: webteam@bisp.de

Schlichtungs-Verfahren

Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.

Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.

Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.

So können Sie die Schlichtungsstelle erreichen:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 28 05
Telefax: 030 18 527 29 01
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK