Navigation und Service

Themenschwerpunkte

Blindtrack                               

02. Juni 2017Blindtrack: Au­to­no­mie durch Tech­nik – Gast­bei­trag von René Dünk­ler und Lea Ot­te, Fraun­ho­fer IIS

"Hö­her, schnel­ler, wei­ter" gilt als Grund­prin­zip in den meis­ten Sport­ar­ten. Doch wie soll sich ein Sport­ler selbst ein­schät­zen, wenn er gar nicht se­hen kann, wie hoch, schnell oder weit er ge­ra­de ist?

weiter lesen ... : Blindtrack: Autonomie durch Technik – Gastbeitrag von René Dünkler und Lea Otte, Fraunhofer IIS

20. April 2018BISp meets Stif­tung Si­cher­heit im Sport!

Ver­tre­ter der Stif­tung Si­cher­heit im Sport wa­ren zu Gast im Bun­des­in­sti­tut für Sport­wis­sen­schaft (BISp)

weiter lesen ...: BISp meets Stiftung Sicherheit im Sport! …

12. April 2018Die neue BISp-The­men­sei­te "Spor­tin­fra­struk­tur" ist on­line!

Mit ei­ner neu­en The­men­sei­te in­for­miert das Bun­des­in­sti­tut für Sport­wis­sen­schaft (BISp) über den Stand und die Ver­bes­se­run­gen der Spor­tin­fra­struk­tur in Deutsch­land.

weiter lesen ...: Die neue BISp-Themenseite "Sportinfrastruktur" ist online! …

03. April 2018KINGS-Sym­po­si­um aus­ge­bucht: An­mel­dung nur noch über War­te­lis­te mög­lich

Das KINGS-Sym­po­si­um fin­det am 22. und 23. Ju­ni 2018 an der Hum­boldt-Uni­ver­si­tät zu Ber­lin statt.

weiter lesen ...: KINGS-Symposium ausgebucht: Anmeldung nur noch über Warteliste möglich …

03. April 2018„Ran Rücken“ von der Zen­tra­len Prüf­stel­le Prä­ven­ti­on zer­ti­fi­ziert!

Das „Ran Rücken“ – Kurs­kon­zept wur­de von der Zen­tra­len Prüf­stel­le Prä­ven­ti­on (ZPP) ge­prüft und als Prä­ven­ti­ons­kon­zept zer­ti­fi­ziert.

weiter lesen ...: „Ran Rücken“ von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert! …

29. März 2018iN­A­DO Work­shop und WA­DA_Sym­po­si­um

In Lau­san­ne (CH) fan­den am 20.03. der iN­A­DO Work­shop und vom 21.03.-23.03.2018 das WA­DA-Sym­po­si­um statt. Für das Bun­des­in­sti­tut für Sport­wis­sen­schaft (BISp) nahm Dr. Marc Won­ne­ber­ger teil.

weiter lesen ...: iNADO Workshop und WADA_Symposium …

28. März 2018An­drea Es­kau zu­rück aus Pyeong­chang!

An­drea Es­kau kehrt als er­folg­reich­ste deut­sche Ath­le­tin von den 12. Win­ter-Pa­ralym­pics im süd­ko­rea­ni­schen Pyeong­chang heim und wird von ih­ren Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen im Bun­des­in­sti­tut für Sport­wis­sen­schaft (BISp) be­geis­tert emp­fan­gen.

weiter lesen ...: Andrea Eskau zurück aus Pyeongchang! …

16. März 2018Zwei­te Gold­me­dail­le für An­drea Es­kau!

Un­se­re Kol­le­gin An­drea Es­kau hat bei den 12. Win­ter-Pa­ralym­pics in der süd­ko­rea­ni­schen Stadt Pyeong­chang be­reits den zwei­ten Olym­pia­sieg er­run­gen.

weiter lesen ...: Zweite Goldmedaille für Andrea Eskau! …

13. März 2018'Ran Rücken' kehrt ins BMI zu­rück

Im Jahr 2010 gab der da­ma­li­ge Bun­des­mi­nis­ter des In­nern, Dr. Tho­mas de Mai­ziè­re, den An­stoß zur In­iti­ie­rung des BISp-For­schungs­pro­jek­tes ‚Ran Rücken‘. Nun kehrt das Pro­jekt  an sei­nen Ur­sprungs­ort zu­rück und fin­det im Be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums des In­nern (BMI) An­wen­dung.

weiter lesen ...: 'Ran Rücken' kehrt ins BMI zurück …