Navigation und Service

"Aktuelle Daten zur Sportwirtschaft"

Datum 06. Februar 2017

Neuer Themenbericht "Ältere" vorgestellt

Im Rahmen der ISPO München, der größten Sportartikelmesse der Welt, hat das Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) am 05.02.2017 seine neueste Veröffentlichung "Ältere als Motor der Sportwirtschaft?" vorgestellt. Der aktuelle Themenbericht aus der Reihe "Aktuelle Daten zur Sportwirtschaft" wurde im Pressegespräch des Bundesverbandes der Sportartikelindustrie (BSI) präsentiert und diskutiert. Mitautorin Iris an der Heiden (2hm & Associates GmbH, Mainz) erläuterte ausgewählte Befunde und gab bei dieser Gelegenheit einen Überblick über die große Bandbreite der Daten, die für das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und BISp finanzierte "Monitoring Sportsatellitenkonto" in regelmäßigen Abständen aktualisiert bzw. in gesonderten Erhebungen ergänzend gewonnen werden.

Der Themenbericht "Ältere als Motor der Sportwirtschaft?" steht ab sofort zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Datei ist nicht barrierefrei Ältere als Motor der Sportwirtschaft? (PDF, 622KB, Datei ist nicht barrierefrei)