Navigation und Service

Themenschwerpunkte

Blindtrack                               

02. Juni 2017Blindtrack: Au­to­no­mie durch Tech­nik – Gast­bei­trag von René Dünk­ler und Lea Ot­te, Fraun­ho­fer IIS

"Hö­her, schnel­ler, wei­ter" gilt als Grund­prin­zip in den meis­ten Sport­ar­ten. Doch wie soll sich ein Sport­ler selbst ein­schät­zen, wenn er gar nicht se­hen kann, wie hoch, schnell oder weit er ge­ra­de ist?

weiter lesen ... : Blindtrack: Autonomie durch Technik – Gastbeitrag von René Dünkler und Lea Otte, Fraunhofer IIS

26. Mai 2017BISp You­Tu­be-Ka­nal: Neue Vi­deos zur Ser­vice­for­schung on­line

Seit ei­ni­ger Zeit ist das Bun­des­in­sti­tut für Sport­wis­sen­schaft (BISp) mit ei­nem ei­ge­nen Ka­nal auf You­Tu­be ver­tre­ten.

weiter lesen ...: BISp YouTube-Kanal: Neue Videos zur Serviceforschung online …

17. Mai 2017Hin­weis zur BISp-Ser­vice-For­schung 2018

Das For­mu­lar "Vor­druck Ko­ope­ra­ti­ons­plan Wis­sen­schaft - Pra­xis" ist über­ar­bei­tet und neu on­line ge­stellt wor­den.

weiter lesen ...: Hinweis zur BISp-Service-Forschung 2018 …

17. Mai 2017Zu­kunfts­fä­hi­ge Sport­stät­ten – Su­staina­ble Sports Ve­nues

„Sa­ve the Da­te“: Sym­po­si­um am 06. und 07. Ju­li 2017 im „Haus des Gas­tes“ in Ruh­pol­ding

weiter lesen ...: Zukunftsfähige Sportstätten – Sustainable Sports Venues …

16. Mai 2017Po­tAS-Kom­mis­si­on be­ru­fen

Bun­desin­nen­mi­nis­ter Dr. Tho­mas de Mai­ziè­re er­nennt Po­tAS-Kom­mis­si­on

weiter lesen ...: PotAS-Kommission berufen …

12. Mai 2017BISp-Ser­vice-For­schung 2018

Im Rah­men der Ser­vice-For­schung für das Jahr 2018 kön­nen ab so­fort wie­der ak­tu­el­le Pro­jekt­an­trä­ge beim Bun­des­in­sti­tut für Sport­wis­sen­schaft (BISp) ein­ge­reicht wer­den.

weiter lesen ...: BISp-Service-Forschung 2018 …

12. Mai 2017SURF beim Lan­des­s­port­bund Hes­sen

Das Spor­t­in­for­ma­ti­ons­por­tal SURF wur­de bei der Ta­gung zur Si­che­rung von Sport­über­lie­fe­run­gen am 11. Mai 2017 in Frank­furt prä­sen­tiert.

weiter lesen ...: SURF beim Landessportbund Hessen …

11. Mai 2017Fort­set­zung REG­man

REG­man: ein er­folg­rei­ches BISp-Pro­jekt wird wei­ter­ge­führt!

weiter lesen ...: Fortsetzung REGman …

11. Mai 2017Neu im Bun­des­in­sti­tut

An­drea Wil­lems ist seit April neue Mit­ar­bei­te­rin im Bun­des­in­sti­tut für Sport­wis­sen­schaft (BISp).

weiter lesen ...: Neu im Bundesinstitut …

31. März 2017BISp Ser­vice­for­schung - facts and fi­gu­res II

Er­geb­nis­se der On­line-Be­fra­gung zur Be­wer­tung der Ser­vice­for­schungs­pro­jek­te 2016: Po­si­ti­ve Re­so­nanz und Top-Be­wer­tun­gen! Herz­li­chen Dank al­len Be­frag­ten für die re­ge Be­tei­li­gung!

weiter lesen ...: BISp Serviceforschung - facts and figures II …

24. März 2017Be­richt zum 6. BISp Sym­po­si­um 2017: Zwi­schen Sport­platz und La­bor – Uni­ver­si­tä­ten als Part­ner des Spit­zen­sports

Un­ter dem The­ma "Zwi­schen Sport­platz und La­bor – Uni­ver­si­tä­ten als Part­ner des Spit­zen­sports" führ­te das Bun­des­in­sti­tut für Sport­wis­sen­schaft (BISp) be­reits zum sechs­ten Mal ein Sym­po­si­um in der Rei­he "Theo­rie trifft Pra­xis" durch. Knapp 160 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer aus der Spit­zen­sport­pra­xis, aus Spit­zen­ver­bän­den, Hoch­schu­len und wei­te­ren wis­sen­schaft­li­chen Un­ter­stüt­zungs­ein­rich­tun­gen konn­ten am 13. und 14. März 2017 im Sport­Cen­trum Ka­men-Kai­se­rau be­grüßt wer­den.

weiter lesen ...: Bericht zum 6. BISp Symposium 2017: Zwischen Sportplatz und Labor – Universitäten als Partner des Spitzensports …